Das Buch

Sitting Bull. Custer. Little Bighorn.

 

Die berühmteste Indianerschlacht der Geschichte zieht auch heute noch die Menschen in ihren Bann. Was ist damals wirklich passiert? Wie kam es zu dieser blutigen Auseinandersetzung? Wie entstand der Mythos vom Little Bighorn?

 

In den Vereinigten Staaten gibt es Hunderte von Büchern, die sich mit diesem für die Amerikaner prägenden Ereignis beschäftigen.

 

Jetzt gibt es endlich auch in deutscher Sprache ein Werk, das sich mit allen Aspekten dieser dramatischen zwei Tage im Juni 1876 auseinandersetzt. Reich bebildert, mit aktuellen Fotos und historischen Aufnahmen, informiert dieses Buch über den geschichtlichen Hintergrund und liefert Fakten über die Geschehnisse, die schließlich zur Schlacht am Little Bighorn führen. Weiterhin werden die Hauptakteure beider Seiten vorgestellt und natürlich der zeitliche Ablauf der Schlacht detailliert geschildert.

Jahrelange Recherche, zusammengefasst auf 436 Seiten, lässt Sie die wahre Geschichte rund um die Schlacht am Little Bighorn verstehen.

 

 

Die Daten des Buches:

 

Mythos Little Bighorn

Die berühmteste Schlacht des Wilden Westens

 

Format DIN A5 (14,8 x 21 cm)

Softcover

436 Seiten

93 Fotos, davon 37 farbige Aufnahmen

19 Karten/Kartenausschnitte, davon 12 farbig

 

BOD-Verlag, Norderstedt

ISBN 978-3-746-02850-7

 

Download
Inhaltsverzeichnis "Mythos Little Bighorn"
Inhaltsverzeichnis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 30.5 KB